logotype

Über Uns

An dieser Stelle wollen wir uns kurz vorstellen.

Wir, das sind Corinna und Frank Schneider, wohnen in Hilchenbach im Siegerland. Außer uns wohnen hier noch unsere Elomädels Jara und Aponi und unsere 2 Kaninchen Maya und Fussel.

Jara kam im Februar 2007 zu uns und wir sind froh, dass wir sie haben.

Im Laufe der Zeit haben wir uns dann entschlossen, dass wir gern mit Jara züchten möchten. Also haben wir die dafür nötigen Untersuchungen (Hüfte, Patella, Augen) und die seitens der Elo Zucht- und Forschungsgemeinschaft erforderlichen Zuchttauglichkeitsbeurteilungen mit Jara gemacht. Ich habe ein Züchterseminar besucht und unsere angehende Zuchtstätte wurde abgenommen.

 

 

Nun dürfen wir den  Elo in unserer Zuchtstätte "von der Wilhelmsburg" mit Jara züchten und haben im Mai 2010 unseren A-Wurf großgezogen. Aus diesem Wurf durfte die kleine Aponi bei uns bleiben.

 

Aus der "kleinen Aponi" ist nun eine ausgewachsene Elohündin geworden und seit Juni 2012 ist auch sie offiziell Zuchthündin in der Elo Zucht- und Forschungsgemeinschaft.

2017  Elos von der Wilhelmsburg   Impressum