logotype

Jara von der Aspe

Ich bin Jara von der Aspe! Ich wurde am 12. Dezember 2006 geboren. Bilder von meiner Entwicklung gibt es in der Rubrik "Fotos".

 

Haarart: rauhaar
Größe: 44 cm
Gewicht: 16 kg
Hüfte: A1
Patella: gesund

Augen:

 

frei (Stand 12.03.2012); inkl. Gonioskopie vom 5.12.2011;

1 Distichiasis links

Beurteilung Wesen: sehr gut
Beurteilung Standard: sehr gut

Vater:

Chagall von der Aspe (52 cm) - glatthaar

Mutter: A-Fiene von der kleinen Oase (41 cm) - rauhaar      

 

 

Meine Leute joggen gern. Als klar war, dass ich eine super Hüfte habe, durfte ich auch joggen. Das macht riesen Spaß. Ich kann ohne Probleme 10 km laufen. Am schönsten ist es, wenn mehrere Leute dabei sind, dann kann man immer zwischen den Leuten herlaufen. 

Bis zu meinem A-Wurf habe ich 4 Jahre lang die Hundeschule besucht. Als "Baby" war ich in der Welpenstunde mit noch 3 von meinen Geschwistern. Dann war ich in der Junghundestunde. Stadtgänge und Gerätetraining sowie ein Besuch im Tierparkt standen am Stundenplan. Danach sind habe ich die Funsportgruppe besucht. Da machten wir Agility (das mache ich am liebsten), Dogdance, Doggyfit, Gerätetraining, Longieren, etc.  Später kam noch Flyball hinzul. Das ist ein Mannschaftssport. Da läuft man über 4 Hürden, die Flyballbox auslösen, den Tennisball nehmen und über die 4 Hürden zurücklaufen. Und das ganze so schnell wie möglich.

Zu meinen Freunden gehören auch unsere 2 Kaninchen, die draußen in einem begehbaren Außenstall leben. Da helfe ich meinen Leuten beim Saubermachen (die Kaninchenköttel schmecken total lecker) und putze den Kaninchen die Ohren. Das muss ja auch jemand machen. Nebenan wohnt Lisa. Das ist ein Katzenmädchen. Wir sind ganz dicke Freunde. Im Garten rennen wir zusammen und Lisa kommt schonmal an die Balkontür, wenn wir uns länger nicht gesehen haben.

Im Mai 2010 habe ich meine ersten Welpen großgezogen. Was aus den 7 Welpen geworden ist, kann man in der Rubrik A-Wurf sehen. Aus diesem Wurf ist meine Tochter Aponi bei uns geblieben. Nun sind wir zu zweit und das ist sehr schön.

Im November 2012 kam dann mein B-Wurf zur Welt. Diesmal waren es 8 Welpen. Die Entwicklung dieser Meute könnt ihr unter B-Wurf verfolgen.

 

So, jetzt wisst ihr so einiges über mich, vielleicht lernen wir uns ja bald mal kennen!

 

2017  Elos von der Wilhelmsburg   Impressum